Kostenlose Rücksendung
Kauf auf Rechnung

Häufige Fragen 


Bestellung und Lieferung 

Wohin wird geliefert? 

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Benelux Länder (Belgien, Niederlande, Luxemburg). Eine Lieferung in andere Länder ist leider nicht möglich. 

Mit welchem Logistikpartner wird versendet? 

Wir versenden in der Regel mit DHL und in Einzelfällen mit DPD. Fahrräder, Fitnessgroßgeräte und andere Sperrgutartikel werden per Spedition versendet. Diese Artikel sind speziell als Sperrgutartikel gekennzeichnet. 

Wie lange ist die Lieferzeit? 

Die Lieferzeit kannst Du der jeweiligen Artikeldetailseite entnehmen. Bei Fahrrädern und anderen Sperrgutartikeln beträgt die Lieferzeit ca. 7-10 Werktage. 

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Wir berechnen - außer im Fall der Barzahlung bei Abholung – pro Bestellung Versandkosten pauschal in Höhe von 4,95 € für Deutschland, 8,95 € für Österreich und für die Benelux Länder 11,95€. Ab einem Bestellwert von 50 € liefern wir versandkostenfrei. Ausgenommen davon sind Speditionsartikel wie Fahrräder und andere Großartikel. Hierfür berechnen wir für den Versand per Spedition derzeit 49 € für Deutschland, 69€ für Österreich und 79€ für die Benelux-Länder (Niederlande, Belgien, Luxemburg). Beim Kauf von Gutscheinen fallen keine Versandkosten an. Gutscheine werden per Email versendet. 

Gibt es ein Bestelllimit? 

Nein, grundsätzlich gibt es für Deine Bestellung im WOHLLEBEN SPORTS Online Shop kein Limit, allerdings werden Bestellungen nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen. 

Gibt es jeden Artikel sowohl online als auch in den Geschäften? 

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir in unserem Online Shop nicht das komplette WOHLLEBEN SPORTS Sortiment anbieten können. Umgekehrt kann es in Einzelfällen auch möglich sein, dass im Online Shop angebotene Artikel nicht in der Filiale vorhanden sind.


Rücksendung/Retouren 

Wir möchten Dich bitten von unfreien Rücksendungen Abstand zu nehmen. Diese können wir auf keinen Fall annehmen! Der Umwelt zuliebe legen wir unseren Bestellungen keine Retourenaufkleber bei. Wir senden Dir aber einen Link für ein kostenloses DHL-Rücksendeetikett zu. Bitte schreibe uns hierfür über unser Retourenformular  oder informiere Dich auf unserer Übersichtsseite Retoure

Erstattung: Nach Prüfung Deiner Retoure veranlassen wir innerhalb weniger Tage eine Rückerstattung. Die Rückzahlung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode die Du bei Deiner Bestellung verwendet hast.


Kontakt 

Ich habe Fragen zum Online Shop, an wen kann ich mich wenden? 

Bei Fragen, die unseren Online Shop betreffen, steht Dir unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung: 

Per E-Mail:

online@wohlleben-sports.de 

Per Telefon & Fax: Tel. +49 (0)9561 8561-0 Fax +49 (0)9561 8561-96

Per Post: SPORTHAUS WOHLLEBEN GmbH, Von-Werthern-Str. 4, D-96487 Dörfles-Esbach 


Newsletter

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Durch Eingabe Deiner E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld auf der Startseite kannst Du den Newsletter unverbindlich abonnieren. Solltest Du den Newsletter einmal nicht mehr erhalten wollen, kannst Du dich selbstverständlich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.


Mein Konto 

Muss ich mich registrieren um im WOHLLEBEN SPORTS Online Shop einzukaufen? 

Nein, Du kannst im WOHLLEBEN SPORTS Online Shop auch ohne Registrierung einkaufen. 

Wie kann ich mich registrieren bzw. ein Benutzerkonto anlegen? 

Nach Anklicken des Menüpunktes "Anmelden" hast Du die Möglichkeit, ein neues Benutzerkonto anzulegen. Außerdem wirst Du am Anfang jedes Bestellvorganges danach gefragt, ob Du mit einer Registrierung bestellen möchtest. Nach Abschluss der Bestellung wird Dir deine Registrierung in einer E-Mail bestätigt. Sobald Du dich einmalig registriert hast, hast Du jederzeit die Möglichkeit, Dich anzumelden und Deine persönlichen Informationen in "Mein Konto" einzusehen. 

Wie kann ich mich anmelden? 

Unter Angabe Deiner hinterlegten E-Mail-Adresse und des Passwortes kannst Du Dich nach Anklicken der Menüpunkte "Anmelden" oder "Mein Konto" anmelden. 

Wie kann ich mein Passwort ändern? 

Wenn Du Dein Passwort ändern möchtest, kannst Du dies im Bereich "Mein Konto" tun. Bitte melde Dich hierzu mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an und ändere anschließend Dein Passwort über den Menüpunkt “Kontaktdaten”. Bitte beachte, dass das Passwort mindestens 6-stellig sein sollte. 

Was soll ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe? 

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du unter "Anmelden" ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Trage hierzu unter “Passwort vergessen?” einfach Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich bei uns registriert hast.


Datensicherheit 

Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im Online Shop geschützt?

Deine Zahlungsdaten werden im Bestellprozess mit dem sicheren SSL-Verfahren verschlüsselt über das Internet übertragen.