S-WORKS MTB Fully Stumpjumper Satin Brushed Black
8.000,00 €
% 13.199,99 € (39.39% gespart)Lieferzeit: 1-3 Werktage
Dieser Artikel ist in Dörfles auf Lager.
Rahmengröße | Körpergröße |
XS (S1) | 150 – 160 cm |
S (S2) | 157 – 173 cm |
M (S3) | 165 – 180 cm |
L (S4) | 173 – 188 cm |
XL (S5) | 178 – 193 cm |
XXL (S6) | 188 – 203 cm |
Produktnummer:
93322-0103-brsh/blklqdmet/blk-S3
Das S-Works Stumpjumper ist alles, was man sich von einer Trailmaschine wünschen kann. Willst du ein Bike, das mit Leichtigkeit klettert? Mit Hilfe eines grundlegend überarbeiteten Fahrwerks und dem geringsten Rahmengewicht seiner Klasse bist du hier genau richtig.
Wie wäre es mit einem Bike, das bereit ist zu shredden, wenn sich der Trail ruppig wird? Das Re-Design des Fahrwerks, gepaart mit einer neuen Trail-Geometrie und einem Rider-First Engineered™ Rahmen, der die perfekte Mischung aus Steifigkeit und geringem Gewicht darstellt, macht das Stumpjumper zu einem absoluten Waffe bergab. Einfach das Vorderrad in die Richtung halten, wo es hingehen soll und ab geht die Party!
Wie wäre es mit einem Bike, das bereit ist zu shredden, wenn sich der Trail ruppig wird? Das Re-Design des Fahrwerks, gepaart mit einer neuen Trail-Geometrie und einem Rider-First Engineered™ Rahmen, der die perfekte Mischung aus Steifigkeit und geringem Gewicht darstellt, macht das Stumpjumper zu einem absoluten Waffe bergab. Einfach das Vorderrad in die Richtung halten, wo es hingehen soll und ab geht die Party!
- DIE TRAIL-BENCHMARK: Als Specialized sich daran machten, das Stumpjumper zu entwerfen, verfolgten sie einige saftige Ziele. Es sollte das leichtest mögliche Bike werden, aber ohne die Haltbarkeit dafür zu opfern. Sie wollten ein steifes Chassis, das wie auf Schienen um die Kurve zieht und eine Geometrie, die jeder genießen kann. All dies dann noch gepaart mit der besten Fahrwerk-Kinematik, die sie zu entwerfen wissen.
- 130 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT: Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb dies bei der Entwicklung des Stumpjumper-Designs in den Vordergrund gestellt wurde. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben Specialized die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Fazit? Das Stumpjumper rockt jeden Trail kontrolliert bergab und klettert dennoch mit Leichtigkeit jeden Anstieg nach oben.
- PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau den Sweet Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - alle das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Mit dem einstellbaren Flip Chip kannst du das Bike auf alle Gegebenheiten anpassen und sicherstellen, dass dein Stumpjumper auf jedem Terrain bestens abgestimmt ist.
- RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder der Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad.
- SWAT™: Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten Specialized den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
Rahmen | FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, flip chip Head Tube/Bottom Bracket adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 130mm of travel |
Gabel | FOX FLOAT 34 Factory, GRIP2 damper, Kashima Coating, 15x110mm, 44mm offset, 140mm of travel |
Dämpfer | FOX FLOAT DPS Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, Kashima Coat, 3-position adjustment w/ Open Mode Adjustment, 190x45mm |
Schalthebel | SRAM Eagle AXS Rocker Paddle |
Schaltwerk | SRAM XX1 Eagle AXS |
Kassette | Sram XG-1299, 12-Speed, 10-52t |
Kette | SRAM XX1 Eagle / Kettenblätter: Alloy, 30T |
Umwerfer | - |
Kurbel | SRAM XX1 Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm |
Bremse vorne | SRAM G2 Ultimate, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm |
Bremse hinten | SRAM G2 Ultimate, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mm |
Laufrad vorne | Felgen: Roval Control 240, hookless carbon, 29mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready / Vorderradnabe: DT Swiss 240, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h / Speichen: DT Swiss Competition Race |
Laufrad hinten | Felgen: Roval Control 240, hookless carbon, 29mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready / Hinterradnabe: DT Swiss 240, Ratchet EXP, 36t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h / Speichen: DT Swiss Competition Race |
Reifen vorne | Butcher, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3" / Schläuche: Standard, Presta valve |
Reifen hinten | Purgatory, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3" / Schläuche: Standard, Presta valve |
Sattel | Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails |
Sattelstütze | RockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm) / Sattelstützklemme: Alloy, 38.6mm |
Lenker | Roval Traverse SL Carbon, riser bar, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm, 35.0mm / Lenkergriffe: Deity, Knuckleduster, Black |
Vorbau | Deity, 35.0mm |
Pedale | Nicht im Lieferumfang enthalten |
Laufradgröße | 29 Zoll |
Modelljahr | 2022 |
Gewicht | Keine Angaben vom Hersteller |