Specialized MTB Fully Stumpjumper Comp Alloy Taupe
2.523,14 €
% 3.149,00 € (19.87% gespart)Lieferzeit: 7-10 Werktage mit Spedition
Dieser Artikel ist in Dörfles auf Lager.
Größentabelle Specialized Stumpjumper Comp Alloy
(Empfehlung)
(Empfehlung)
Rahmengröße | Körpergröße |
XS (S1) | 150 – 160 cm |
S (S2) | 157 – 173 cm |
M (S3) | 165 – 180 cm |
L (S4) | 173 – 188 cm |
XL (S5) | 178 – 193 cm |
XXL (S6) | 188 – 203 cm |
Produktnummer:
93322-5105-gun/type-S5
Keine Sorge, Freunde des Metalls.
Das Specialized Stumpjumper Comp Alloy lebt weiter und hat einen der fortschrittlichsten Aluminiumrahmen, der je entwickelt wurde. Mit seinem asymmetrischen Design, der völlig neuen Geometrie, der raffinierten Kinematik und Specs, die die optimale Kombination aus Preis und Leistung darstellen, ist es bereit für den Ernstfall.
- DIE TRAIL-BENCHMARK: Als Specialized uns daran machten, das Stumpjumper zu entwerfen, verfolgten sie einige saftige Ziele. Es sollte das leichtest mögliche Bike werden, aber ohne die Haltbarkeit dafür zu opfern. Specialized wollten ein steifes Chassis, das wie auf Schienen um die Kurve zieht und eine Geometrie, die jeder genießen kann. All dies dann noch gepaart mit der besten Fahrwerk-Kinematik, die sie zu entwerfen wissen.
- 130 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT: Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb Specialized sie bei der Entwicklung des Stumpjumper-Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben sie die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Fazit? Das Stumpjumper rockt jeden Trail kontrolliert bergab und klettert dennoch mit Leichtigkeit jeden Anstieg nach oben.
- PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau den Sweet Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - alle das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Mit dem einstellbaren Flip Chip kannst du das Bike auf alle Gegebenheiten anpassen und sicherstellen, dass dein Stumpjumper auf jedem Terrain bestens abgestimmt ist.
- RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder der Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad.
Rahmen | Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, horst pivot BB adjustment, threaded BB, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 130mm of travel |
Gabel | FOX FLOAT 34 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm axle, 44mm offset, 140mm of travel |
Dämpfer | FOX FLOAT DPS Performance, Rx Trail Tune, rebound and 3-position compression adjust, S1:190x42.5mm, S2-S6: 190x45mm |
Schalthebel | SRAM NX Eagle, trigger, 12-speed |
Schaltwerk | SRAM NX Eagle, 12-speed |
Kassette | SRAM NX Eagle PG-1230, 12-speed, 11-50t |
Kette | SRAM NX Eagle, 12-speed / Kettenblätter: Steel, 30T |
Innenlager | SRAM DUB, BSA 73mm, threaded |
Kurbel | SRAM NX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm |
Bremse vorne | SRAM G2 R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm |
Bremse hinten | SRAM G2 R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mm |
Laufrad vorne | Felgen: Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready / Vorderradnabe: Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h / Speichen: DT Swiss Industry |
Laufrad hinten | Felgen: Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready / Hinterradnabe: Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h / Speichen: DT Swiss Industry |
Reifen vorne | Butcher, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3" / Schläuche: Standard, Presta valve |
Reifen hinten | Purgatory, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3" / Schläuche: Standard, Presta valve |
Sattel | Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm |
Sattelstütze | X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm / Sattelstützklemme: Alloy, 38.6mm |
Lenker | Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width / Lenkerband: Specialized Trail Grips |
Vorbau | Alloy Trail Stem, 35mm bar bore |
Pedale | Nicht im Lieferumfang enthalten |
Laufradgröße | 29 Zoll |
Modelljahr | 2022 |
Gewicht | Keine Angaben vom Hersteller |
Dieser Artikel ist nur per Spedition lieferbar. Bitte beachte die
Hinweise zum Radversand
.
Hinweise zum Radversand
.
Weitere Infos zum Thema Bike Leasing findest du hier
.
.