Kategorien
Allgemeines

Die neuen Roval CLX Laufräder

2020 präsentiert Specialized die High-End-Laufräder Roval CLX mit einer noch besseren Aerodynamik und optimiertem Gewicht. Nun musst Du Dich entscheiden: Roval Alpinist CLX für noch leichtere Bergauf-Fahrten oder das Laufrad Roval Rapid CLX für den aerodynamischen Allround-Einsatz.

Was beide Laufräder vereint: sie sind für Scheibenbremsen und klassische Clincher-Reifen mit Schlauch, geeignet.

Noch leichter bergauf – die Roval Alpinist CLX

Mit dem geringen Gewicht bietet der Roval Alpinist CLX eine überragende Bergauf-Leistung. Bei der Entwicklung legt Specialized den Fokus auf ein optimales Zusammenspiel von Felgen, Naben und Speichen. Dadurch wird nicht nur Material eingespart – und so das Gewicht verringert. Gleichzeitig sind Steifigkeit, Aerodynamik und Haltbarkeit verbessert.

Ein besonderes Feature ist die spezielle Aeroflanschnabe. So sind Speichen, Speichennippel, Speichenmuster und Speichenwinkel perfekt aufeinander abgestimmt. Zudem kommt die Felgenhöhe der Carbon-Felgen auf 33 mm und die Felgeninnenbreite auf 21 mm.

Aerodynamischer Allrounder – der Roval Rapide CLX

Specialized designet mit dem Roval Rapide CLX das schnellste Allround-Laufrad der Welt. Zutaten für dieses Laufrad-Wunder sind Leichtigkeit, Steifigkeiten und natürlich eine überragende Aerodynamik. Vereint in einem Carbon-Laufradsatz, der zudem eine erhöhte Fahrstabilität aufweist.

Mit dem Laufrad kombiniert Specialized die Aerodynamik des Roval CLX64 mit den Gewichtseinsparungen und dem Handling des CLX32. Wie die Laufräder Alpinist CLX ist auch das Rapide Laufrad für Clincher geschaffen, nicht für Tubeless-Reifen!

Die Fahrstabilität war der entscheidende Punkt für die Entwickler bei Specialized. Seitenwind macht den Rapid CLX kaum noch etwas aus, denn die Fahrstabilität wurde um 25 Prozent erhöht. Eine Besonderheit sind die unterschiedlichen Felgenhöhen von Vorder- und Hinterrad. Damit wird darauf reagiert, dass Fahrer bei starken Böen gegenlenken und so von der Spur abkommen können.

Roval – die Laufrad-Marke von Specialized

Roval ist, wie S-Works, ein Segment des Specialized Universums. Die Erkenntnis von Athleten aus dem Radsport fließt in die Entwicklung von Roval Laufrädern ein. In unserem Onlineshop findest Du eine breite Auswahl dieser High-End-Laufräder von Roval.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert