Kategorien
Allgemeines

Leuchtendes Beispiel – gut sichtbar durch die kalte Jahreszeit

Dunkelheit und Kälte können Dich von Deinem Sport nicht abhalten? Dann kommen hier ein paar Tipps, wie Du gut sichtbar durch die kalte Jahreszeit kommst. Denn wie der amerikanische Romanautor Sinclair Lewis schon sagte: „Der Winter ist keine Jahreszeit, sondern eine Aufgabe“ – und wir haben die Lösungen für Dich!

Stirnlampen von Ledlenser

Stirnlampen sind im Winter vor allem für Läufer/innen, ein Muss. Sie sorgen in der dunklen Jahreszeit für mehr Sicht und bieten gleichzeitig erhöhte Sichtbarkeit – was Dir die Sicherheit gibt auch von Fahrzeugen oder Radfahrern, frühzeitig erkannt zu werden.

Ans Herz legen wir Dir vor allem die NEO Modelle von Ledlenser, denn sie sind optimal auf die Bedürfnisse von Sportlern abgestimmt. Modelle wie die NEO4 oder NEO6R überzeugen durch Preis und Leistung. Ein besonders breites Sichtfeld und die lange Leuchtdauer, machen diese Stirnlampen zum Tipp für Nachtläufer/innen. In der Power-Einstellung mit 240 Lumen, leuchtet die kleine Lampe bis zu 6 Stunden. Bei Läufen in der Stadt, reicht aber die Low-Power Option völlig aus, da Straßenlaternen meist genügend zusätzliches Licht bieten.

Weitere coole Features:

  • Blink: Die Ledlenser Stirnlampe sendet regelmäßige Lichtimpulse – ideal, wenn Du in der Dämmerung oder bei Nebel unterwegs bist.
  • Rear Light: Das rote Rücklicht garantiert Sichtbarkeit – auch von hinten!
  • ..und selbstverständlich sind Ledlenser Stirnlampen wasserdicht, um auch bei Regen beste Sicht zu garantieren.

Ledlenser Stirnlampen für Läufer

Aber nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Langlaufen oder beim Spaziergang am Abend, ist ein Stirnlampe die perfekte Ausrüstung.

Neben der Stirnlampe als Ausrüstung, spielt auch die Bekleidung eine wichtige Rolle, um optimale Sichtbarkeit zu garantieren. In unserem Shop findest Du deshalb viele Laufjacken und Laufhosen, mit besonders auffälligen Farben und reflektierenden Details.

Um Deine Sichtbarkeit und Sicherheit auf dem Fahrrad oder E-Bike weiter zu erhöhen, kannst Du auch Deine Bekleidung noch optimieren.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrradjacke von Gore Wear? Ihre Neon-Farbe und die reflektierenden Elemente, machen Dein Radoutfit für den Winter perfekt!

Mit diesen Tipps schicken wir Dich nach draußen – in die Dunkelheit, aber nur, weil wir wissen, dass Du dank hochwertiger Ausrüstung und Bekleidung, perfekt vorbereitet bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert