Kostenlose Rücksendung
Kauf auf Rechnung
Über 90 Jahre Erfahrung
Skating-Langlaeufer-vor-Schneekulisse

Wohlleben Sports trifft auf Loipenlehrer (2 Tage Skating-Genuss pur) 

Skilanglaufen, genau genommen "Skating" ist der perfekte Ganzkörpersport im Winter. Die Sportart erlebt gerade einen regelrechten Boom. Beim 2-Tages-Langlaufcamp von Wohlleben Sports Loipenlehrer habt ihr nicht nur die Möglichkeit, das neueste Material zu testen, sondern ihr könnt gleichzeitig an eurer Lauftechnik feilen. Eine unschlagbare Kombination. Besser geht’s nicht.

LanglaufSki-nebeneinander-an-Wand-angelehnt

„Sommersportler werden im Winter gemacht“

Diese Trainingsweisheit hat nichts an Aktualität verloren. Egal, ob Feierabendsportler oder ambitionierter Hobbysportler. Egal, ob Triathlet, Radsportler oder Läufer. Alle können vom Wintertraining in der Loipe profitieren.  Ein neuer Trainingsreiz bringt neuen Schwung ins Training. Ausdauer, Kraft, Koordination. Kaum eine Sportart stellt solche Ansprüche wie der Skilanglauf. Im Schnee lässt sich außerdem – gemessen in Stunden -  die Grundlagenausdauer umfangreicher und schonender trainieren als dies zum Beispiel in Laufschuhen der Fall ist.

Erlebe den Langlauf-Flow

Aller Anfang ist schwer und gerade deshalb empfiehlt es sich zuerst an der Langlauf-Technik und dann am Trainingsumfang zu arbeiten. Genau dies wird bei den Loipenlehrer-Langlaufkursen am 28. und 29.01.2023 in Masserberg möglich sein.

In den Kursen wird anhand von vielfach in der Praxis erprobten Technik-Übungen und Beispielen der Weg hin zu mehr Spaß und Erlebnis in der Loipe aufgezeigt. Je besser man die Technik beherrscht, desto größer ist der Spaßfaktor im Schnee – desto schneller kommt man in den Flow. Dieses Hochgefühl und völliges Aufgehen im Moment können alle Langläufer:innen intensiv erleben. Loipenglück und Langlauftechnik hängen unmittelbar zusammen.

Langlaufkurs beim Loipenlehrer: Das erwartet euch

-    Teilnehmerzahl: homogene Gruppen mit maximal 8-10 Teilnehmern.

-    Kursdauer: 2 Stunden pro Tag; insgesamt 4 Stunden.

-    Kurszeit: 10 - 12 Uhr ; nachmittags geführte Langlauftour durch den Thüringer Wald (freiwillig)

-    Kursziel für Einsteiger: Ihr sammelt in diesem Kurs erste Erfahrungen auf Langlaufskiern und bekommt eine Einführung in die Grundtechniken des Skatens. Ziel ist ein sicheres Fortbewegen in der Loipe. Die Formel ist verdammt einfach: Je mehr Technik-Skills, desto mehr Spaß in der Loipe.

-    Kursziel für Fortgeschrittene: Ihr bekommt Tools und Tipps für eine bessere Lauftechnik an die Hand. Außerdem lernt ihr geländeangepasst und effizient zu laufen - egal ob am Berg oder in der Ebene. Die Formel: Mehr Speed bei weniger Kraftaufwand.

Über den Loipenlehrer

Daniel Götz besitzt die A-Trainer-Lizenz des Deutschen Skiverbands und bildet als Mitglied des Landeslehrteam beim Bayerischen Skiverband selbst junge Trainer aus. In seinen Kursen zählen: Der Mensch, die Natur, die Bewegung und das Erlebnis auf Skiern. Er sagt: „Ein Tag auf Langlaufskiern bedeutet für mich unverfälschtes Glück. Wenn ich auf Langlaufskiern stehe und die kalte, klare Winterluft einsauge, geht mir das Herz auf.“ Diese Begeisterung für den Langlaufsport gibt er an seine Kursteilnehmer weiter.

Das bieten wir als Wohlleben Sports - Skitest mit renommierten Skifirmen

Schnee ist nicht alles, aber ohne Schnee ist alles nichts. Diese Binsenweisheit gilt nicht exklusiv fürs Langlaufen, sondern für alle Wintersportarten. Neben dem Schnee bleibt der Ski die zweitwichtigste Zutat für alle Wintersport-Fans. Die gute Nachricht für Hobby-Langläufer lautet: Das Entwicklungsniveau und die Qualität des Skimaterials waren wohl nie so hoch wie aktuell. Kaufinteressierte haben damit die «Qual der Wahl». Beim Langlaufcamp in Masserberg könnt ihr das Top-Material folgender Firmen ausprobieren:

  • Madshus
  • Fischer
  • Rossignol

Zusammengefasst

  • 2 Tage Langlauf-Erlebnis pur 
  • Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet im 4* "Hotel Rennsteig" direkt an der Loipe, großer Saunalandschaft, Fitnessraum und vielem mehr
  • Überraschungseinkehr in idyllischer Waldhütte mit zünftiger Brotzeit und Schmankerl im Hüttenfeeling
  • Testmaterial (Hinweis: es wird jedoch trotzdem eigenes Material benötigt) 
  • 4h Skating-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene von renommierten "Loipenlehrern" und geführte Touren durch den Thüringer Wald
  • Preis: 219€ im DZ inkl. allen oben genannten Punkten (Einzelzimmerzuschlag von 30€)


Collage-aus-Langlaeufern-Classic-und-Nordic