Kostenlose Rücksendung
Kauf auf Rechnung

ÜBER UNS


WOHLLEBEN SPORTS

WOHLLEBEN ist seit über 90 Jahren Dein sportliches Zuhause in Oberfranken. Als familiengeführter Sporthändler bieten wir Dir in unseren Häusern in Dörfles-Esbach und Lichtenfels – aber auch in unserem Online-Shop - ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Dabei stehen Deine sportlichen Ziele für uns im Mittelpunkt. Als Dein ganzheitlicher Sportpartner setzen wir auf allerhöchste Qualität: sowohl in unseren Produkten und Services als auch mit unserer fachkundigen Beratung. Unsere eigene Leidenschaft für Sport hilft uns dabei, Deinen Bedarf bestmöglich zu verstehen und Deine sportlichen Ziele optimal unterstützen zu können.

UNSERE PHILOSOPHIE

Die Liebe zum Sport, aber auch für unsere Kunden und Mitarbeiter, treibt uns täglich dazu an unsere Grenzen zu überschreiten. Denn als Wegbereiter für die Verwirklichung Deiner individuellen sportlichen Ziele setzen wir uns mit inspirativen Ideen und noch mehr Leidenschaft dafür ein, zu gewinnen: Deine Begeisterung, noch mehr Know-how und erfolgreiche Beziehungen zu Kunden und externen Partnern. Dabei entzünden wir stets ein Feuer – mit Spaß und jeder Menge Leichtigkeit. Zwar nicht das olympische, aber das in den Herzen sportbegeisterter Menschen.

Unsere Philosophie

UNSERE WURZELN

WOHLLEBEN SPORTS steht seit fast 100 Jahren für Sportkompetenz. Das 1926 durch Richard Wohlleben -ursprünglich als kleines Schuhgeschäft- gegründete Unternehmen wird mittlerweile in der 4. Generation vom Urenkel Marcel Altenfelder geführt. Er war es auch, der Wohlleben Sports in ein neues digitales Zeitalter begleitet und somit die Weichen für die nächste Generation gestellt hat. Auf die darf man schon jetzt gespannt sein.

UNSERE STANDORTE

In unseren Filialen an den Standorten Dörfles-Esbach und Lichtenfels gestaltet sich der Einkauf so bequem wie nur möglich für Dich. Du erreichst uns unmittelbar über die A73 und kannst direkt vor der Ladentür parken – komm vorbei und überzeuge Dich selbst!

UNSER TEAM

WOHLLEBEN bedeutet TEAM. Wir halten zusammen, wir fördern uns, wir treiben uns zu Bestleistungen an! Die Wertschätzung der persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse eines jeden einzelnen spielt für uns eine große Rolle. Wir handeln loyal und fair. Im Alltag bilden unsere Werte deshalb das Fundament unseres Handelns. An ihnen orientiert sich jeder von uns. Bei uns finden Menschen mit der gleichen Leidenschaft zusammen-und sie bleiben. Das macht uns stolz!

UNSERE PARTNER

Gemeinsam schaffen wir Verbindungen. Zu verschiedensten Sportarten, zu Vereinen, vor allem aber zu unseren Kunden.  Was uns dabei alle wie ein starkes Band zusammenhält ist der Sport. Denn er ist es, der Begeisterung in uns weckt, der uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt und uns anspornt, immer am Puls der Zeit zu sein. Aus diesem Grund pflegen wir seit einigen Jahren ein paar besondere Partnerschaften, die wir Dir gerne vorstellen.

Unsere Partner

UNSERE EVENTS

Wir wollen Dein neues Zuhause sein. Indem wir sportlich und persönlich für Dich da sind. Als Dein sportliches Zuhause in der Region möchten wir Dir einen Ort bieten, an dem alles zusammenkommt: Sportbegeisterte, Know-how, Enthusiasmus, Leidenschaft und die passenden Events. Ob Ladies Nights, Familientage, After Work Rides, Bike- und Langlauftests, Workshops, Vorträge, sowie Lauf-, Kletter & Schrauberkurse oder Meet & Greets mit bekannten Sportlern - wir haben garantiert auch für Dich was passendes dabei.

Zeige alle Events

TEAM WHLLBN

Zu einem dynamischen Team gehören neben unseren Beratungs-Experten im Bereich Sport natürlich auch die besten Athleten der Region. Egal ob zu Fuß, auf dem Rad, im Wasser oder am Berg, unser Athletenteam tut es aus Liebe zum Sport!

UNSERE JOBS

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern, die unsere Liebe zum Sport und unseren Kunden teilen. Bei uns ist jeder willkommen, der leidenschaftlich und bereit ist, neue Wege zu gehen, um Menschen nachhaltig zu begeistern. Familiengeführt seit 1926 wollen wir gemeinsam mit Dir die Zukunft des Sporthandels gestalten. Denn gemeinsam wachsen wir über uns hinaus! Werde auch Du Teil vom Wohlleben Sports Team!

Jobangebote