Specialized MTB Fully Stumpjumper EVO Comp
3.784,72 €
% 4.599,99 € (17.72% gespart)Lieferzeit: 7-10 Werktage mit Spedition
Dieser Artikel ist in Dörfles auf Lager.
Größentabelle Specialized Stumpjumper Carbon
(Empfehlung)
(Empfehlung)
Rahmengröße | Körpergröße |
XS (S1) | 150 – 160 cm |
S (S2) | 157 – 173 cm |
M (S3) | 165 – 180 cm |
L (S4) | 173 – 188 cm |
XL (S5) | 178 – 193 cm |
XXL (S6) | 188 – 203 cm |
Produktnummer:
96322-5003-arctblu/blk-S3
Specialized wollten ihr Bestes tun, den EVO-Spaß unter die Massen zu bringen. Also nahmen sie den FACT 11m Carbonrahmen - genau der gleiche wie beim S-Works Modell - und statteten ihn mit einem robusten SRAM GX Eagle 12-fach Antrieb und Aluminium Laufrädern aus. Damit wird das Stumpjumper EVO Comp zur vollwertigen Shred-Maschine.
- 160 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT (S1: 150 MM): Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb Specialized sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben sie die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
- PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist die bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
- RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
- SWAT™: Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten sie den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben sie die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
Rahmen | FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel |
Gabel | FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1:150mm of travel, S2-S6:160mm of travel |
Dämpfer | FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm |
Schalthebel | SRAM GX Eagle Trigger, 12-speed |
Schaltwerk | SRAM GX Eagle, 12-speed |
Kassette | SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t |
Kette | SRAM NX Eagle, 12-speed / Kettenblätter: Alloy, 30T / Innenlager: SRAM DUB, BSA 73mm, threaded |
Umwerfer | - |
Kurbel | SRAM X1 6K, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm |
Bremse vorne | SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm |
Bremse hinten | SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm |
Laufrad vorne | Felgen: Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready / Vorderradnabe: Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h / Speichen:DT Swiss Industry |
Laufrad hinten | Felgen: Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready / Hinterradnabe: Alloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28h / Speichen: DT Swiss Industry |
Reifen vorne | Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3" / Schläuche: Standard, Presta valve |
Reifen hinten | Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3" / Schläuche: Standard, Presta valve |
Sattel | Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm |
Sattelstütze | X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm / Sattelstützklemme: Alloy, 38.6mm |
Lenker | Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width / Lenkerband: Specialized Trail Grips |
Vorbau | Alloy Trail Stem, 35mm bar bore |
Pedale | Nicht im Lieferumfang |
Laufradgröße | 27,5 Zoll (vorne) 29 Zoll (hinten) |
Modelljahr | 2022 |
Zubehör | Increased-volume SWAT™ Door integration with 22oz SWAT™ Bladder |
Dieser Artikel ist nur per Spedition lieferbar. Bitte beachte die
Hinweise zum Radversand
.
Hinweise zum Radversand
.
Weitere Infos zum Thema Bike Leasing findest du hier
.
.