Specialized MTB Fully Stumpjumper EVO Expert
4.485,48 €
% 6.399,99 € (29.91% gespart)Lieferzeit: 7-10 Werktage mit Spedition
Dieser Artikel ist in Dörfles auf Lager.
Größentabelle Specialized Stumpjumper Evo Expert
(Empfehlung)
(Empfehlung)
Rahmengröße | Körpergröße |
XS (S1) | 150 – 160 cm |
S (S2) | 157 – 173 cm |
M (S3) | 165 – 180 cm |
L (S4) | 173 – 188 cm |
XL (S5) | 178 – 193 cm |
XXL (S6) | 188 – 203 cm |
Produktnummer:
96323-3003-"-S3
Dein perfekter Trailpartner
Totale Kontrolle, ein Hindernis-schluckendes Fahrwerk und eine fein abstimmbare Geometrie sind die Markenzeichen des Specialized Stumpjumper EVO Expert. Abgerundet wird das Ganze durch eine Ausstattung, die Qualität, Erschwinglichkeit und Haltbarkeit vereint - also der perfekte Kandidat für deinen neuen Trailpartner.
- 160 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT (S1: 150 MM): Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb Specialized dies bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben sie die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
- PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist die bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
- RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
- SWAT™: Als Specialized 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten sie den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben sie die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
Rahmen | FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel |
Gabel | FOX FLOAT 36 Performance Elite, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel |
Dämpfer | FOX FLOAT X Performance Elite, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm |
Schalthebel | SRAM GX Eagle AXS Controller |
Schaltwerk | SRAM GX Eagle AXS, w/ battery cover |
Kassette | Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t |
Kette | SRAM GX Eagle, 12-speed/ Kettenblätter: 32T |
Innenlager | SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded |
Kurbel | SRAM GX Eagle Alloy, DUB, 165/170/175mm, 32t |
Bremse vorne | SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm Centerline |
Bremse hinten | SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm Centerline |
Laufrad vorne | Felgen: Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready / Vorderradnabe: Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h / Speichen: DT Swiss Competition Race |
Laufrad hinten | Felgen: Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready / Hinterradnabe: Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h / Speichen: DT Swiss Competition Race |
Reifen vorne | Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3" / Schläuche: Standard, Presta valve |
Reifen hinten | Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3" / Schläuche: Standard, Presta valve |
Sattel | Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm |
Sattelstütze | OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm) / Sattelstützklemme: Alloy, 38.6mm |
Lenker | Specialized Trail, 7050 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 30mm rise, 800mm, 35mm clamp / Lenkergriffe: Deity Grips |
Vorbau | Alloy Trail Stem, 35mm bar bore |
Pedale | Nicht im Lieferumfang enthalten |
SWAT | Increased-volume SWAT™ Door integration with 22oz SWAT™ Bladder |
Modelljahr | 2023 |
Gewicht | Keine Angaben vom Hersteller |
Dieser Artikel ist nur per Spedition lieferbar. Bitte beachte die
Hinweise zum Radversand
.
Hinweise zum Radversand
.
Weitere Infos zum Thema Bike Leasing findest du hier
.
.