Specialized Rennrad Tarmac SL8 Pro Ultegra Di2
7.799,99 €
% 8.999,99 € (13.33% gespart)Lieferzeit: 7-10 Werktage mit Spedition
Dieser Artikel ist in Dörfles auf Lager.
Größentabelle Specialized
(Empfehlung)
(Empfehlung)
Rahmengröße | Körpergröße |
52 | 163 – 170 cm |
54 | 170 – 175 cm |
56 | 175 – 180 cm |
58 | 180 – 188 cm |
Produktnummer:
94924-1354-bluonyx/blk-54
Flugbereit: Das Tarmac SL8 – Durchbruch in Aerodynamik und Gewichtsoptimierung
Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu.Der Speed Sniffer, mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand.
Darüber hinaus wurde im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt.
So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen.
Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup.
Das Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour.
Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten den Hersteller, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level.
Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern.
Das Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt.
Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit.
Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports.
Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
Das Tarmac SL8 Pro bietet eine hervorragende Performance mit einer kompletten Shimano Ultegra 8100 Di2 Gruppe mit Leistungsmesser, einem tubeless-ready Roval Rapide CL II Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau.
- Neu designtes Steuerrohr für verbesserten Luftstrom
- Spitzer zulaufende Oberfläche reduziert Luftwiderstand
- Aerodynamische Specialized Sattelstütze nach neuen UCI-Regeln
- Gewichtsreduktion auf 685 Gramm, 15% leichter als SL7 und World Tour Standards
- Optimierung von Unterrohr, Sitzrohr und Heck durch neue Rahmenform
- Steifigkeit zu Gewicht um 33% verbessert im Vergleich zum SL7
- Legendäres Handling und aggressive Geometrie auf neues Level gehoben
- Rider-First Engineering™ für gleichbleibende Fahrqualität unabhängig von Rider-Größe
- 6% mehr Sattel-Nachgiebigkeit für Komfort auf rauen Straßen
- 32 mm Reifenfreiheit für voluminösere Reifen
- Shimano Ultegra 8100 Di2 Gruppe mit Leistungsmesser
- Tubeless-ready Roval Rapide CL II Laufradsatz
- Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau
RAHMEN | Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, saubere Führung, Innenlager mit Gewinde, 12 x 142 mm Steckachse, flach montierte Scheibe |
GABEL | FACT 10r Carbon, 12 x 100 mm Steckachse, flach montierte Scheibe |
LENKER | Roval Rapide Lenker, Carbon |
VORBAU | Integrierter Asphaltvorbau, 6 Grad |
LENKERBAND | Supacaz Super Sticky Kush |
SATTEL | Body Geometry Power Pro, hohle Titanschienen |
SATTELSTÜTZE | S-Works Tarmac SL8 Carbon-Sattelstütze, FACT Carbon, 15 mm Versatz |
SATTELSTÜTZKLEMME | Integrierter Asphaltkeil |
BREMSE VORNE | Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulische Scheibe |
BREMSE HINTEN | Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulische Scheibe |
SCHALTHEBEL | Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulische Scheibe |
UMWERFER | Shimano Ultegra Di2 R8150, zum Anlöten |
SCHALTERWERK | Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-Gang |
KASSETTE | Shimano Ultegra, 12-Gang, 11–30 Zähne |
KURBELGARNITUR | Shimano Ultegra R8100 mit 4iiii Leistungsmesser |
KETTENBLÄTTER | 52/36T |
INNENLAGER | Shimano-BSA-Gewinde |
KETTE | Shimano Ultegra, 12-Gang |
VORDERRAD | Roval Rapide CL II, Carbonfelge mit 21 mm Innenbreite, Tubeless Ready, Win Tunnel Engineered, DT für Roval 350-Nabe, DT Swiss Revolution-Speichen, 51 mm Tiefe |
HINTERRAD | Roval Rapide CL II, Carbonfelge mit 21 mm Innenbreite, Tubeless Ready, Win Tunnel Engineered, DT für Roval 350-Nabe, DT Swiss Revolution-Speichen, 60 mm Tiefe |
VORDERREIFEN | S-Works Turbo, 2BR, 700 x 26 mm |
HINTERREIFEN | S-Works Turbo, 2BR, 700 x 26 mm |
SCHLÄUCHE | Turbo Ultralight, 60 mm vorne, 80 mm hinten, Presta-Ventil |
GEMESSENE RAHMENGRÖSSE | 56cm |
GEWICHT | 7,16 kg (15 Pfund, 12,6 Unzen) |
Dieser Artikel ist nur per Spedition lieferbar. Bitte beachte die
Hinweise zum Radversand
.
Hinweise zum Radversand
.
Weitere Infos zum Thema Bike Leasing findest du hier
.
.